Ermäßigte Beratungen für Arbeitnehmer

Stand:
Beschäftigte im Land Bremen zahlen für Beratungen der Verbraucherzentrale zu arbeitnehmernahen Themen wie Altersvorsorge, zusätzliche Krankenversicherung oder Berufsunfähigkeitsrente nur die Hälfte des Beratungsentgeltes. Die Arbeitnehmerkammer übernimmt die andere Hälfte der Kosten.
Gemeinsam gut beraten
Kooperation Arbeitnehmerkammer und Verbraucherzentrale Bremen
On

Viele Arbeitnehmer fühlen sich überfordert, alle Angebote der privaten Versicherer zu überblicken. Die Verbraucherzentrale Bremen und die Arbeitnehmerkammer möchten Arbeitnehmer gemeinsam unterstützen.

Durch die Leistungskürzungen in der gesetzlichen Sozialversicherung haben viele Beschäftigte keine ausreichende Absicherung mehr im Alter, bei Krankheit oder bei Berufsunfähigkeit. Deshalb wird es für Beschäftigte immer wichtiger, sich kompetent und unabhängig über eine geeignete private Vorsorge zu informieren.

Volle Beratung - halber Preis

Die Verbraucherzentrale hat hier seit Jahren ihren Schwerpunkt und kann aufzeigen, welche Angebote im Einzelfall nützlich sind. Experten der Verbraucherzentrale raten vor allem zu einer Beratung zur Berufsunfähigkeit und zur Altersvorsorge.

Für Beschäftigte im Land Bremen gibt es ein besonderes Angebot: Sie zahlen für Beratungen der Verbraucherzentrale zu arbeitnehmernahen Themen wie Altersvorsorge, zusätzliche Krankenversicherung oder Berufsunfähigkeitsrente nur die Hälfte des Beratungsentgeltes. Die Arbeitnehmerkammer übernimmt die andere Hälfte der Kosten. "Gemeinsam gut beraten" lautet das Motto für die Zusammenarbeit von Arbeitnehmerkammer und Verbraucherzentrale Bremen.

Ermäßigte Beratung – so funktioniert’s

Mitglieder der Arbeitnehmerkammer – das sind alle, die in Bremen oder Bremerhaven ihren Arbeitsplatz haben – zahlen für 90 Minuten Beratung nur noch die Hälfte des Betrages. Durch die Erstattung der weiteren Hälfte der Gebühr entsteht aber kein zusätzlicher Aufwand. Kammer-Mitglieder vereinbaren einfach einen Termin mit der Verbraucherzentrale und füllen bei der Beratung ein einseitiges Formular aus. Die Beratung findet in der Verbraucherzentrale statt. Bitte bringen Sie zur Beratung als Nachweis Ihre letzte Gehaltsabrechnung oder Ihre KammerCard mit.

Zur Terminvereinbahrung nutzen Sie ganz einfach unsere Online-Terminbuchung.

Oder Sie rufen uns an:

  • Beratungszentrum Bremen, Altenweg 4, 28195 Bremen,  Telefon: 0421 160 777
  • Beratungsstelle Bremerhaven, Barkhausenstr. 16, 27568 Bremerhaven, Telefon: 0471 26194

 

Spenden

Wir beraten, informieren und unterstützen Verbraucher in Bremen und Bremerhaven. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.

Ratgeber-Tipps

Ratgeber Photovoltaik
Wer ein Stück weit unabhängig von den Preiskapriolen der Energieversorger werden will, kümmert sich um die Anschaffung…
Handbuch Pflege
Als pflegebedürftig gelten Menschen, die wegen einer Krankheit oder Behinderung für mindestens sechs Monate Hilfe im…
Düstere Schwarz-Weiß-Aufnahme eines Mannes, der vor einem Laptop sitzt

Betrug: Phishing-Mails und falsche SMS von Ministerien und Behörden

Aktuelle Entwicklungen machen sich Kriminelle schnell zu Nutze. So auch zu den Themen Inflation, Energiekrise und nationale Sicherheit. Der Betrug kommt per SMS, E-Mail oder auf falschen Internetseiten. In diesem Artikel warnen wir vor verschiedenen aktuellen Betrugsmaschen.
Logos der Apps Facebook und Instagram auf einem Smartphone

Abo für Facebook und Instagram: Neue Klage gegen Meta

Geld bezahlen oder personalisierte Werbung sehen: Vor diese Wahl stellen Facebook und Instagram ihre Mitglieder seit November 2023. Die Verbraucherzentrale NRW klagt jetzt in einem zweiten Verfahren gegen den Betreiberkonzern Meta. Ein erstes Verfahren war bereits erfolgreich.
Ein vollbesetztes Fußballstadion

Fußball EM 2024: Bekommt man noch legale Tickets?

Keine Tickets für die Fußball-EM 2024 bekommen? Wir zeigen, worauf Sie achten sollten, wenn Sie noch versuchen wollen, an Tickets zu kommen.