Online-Vortrag: Betrugsmaschen mit künstlicher Intelligenz

Die Verbraucherzentrale Bremen informiert zu einer neuen digitalen Betrugsmasche.
16:00
- 17:00

Für Betrüger ist es nun noch einfacher, sich am Telefon als Verwandter oder Freund auszugeben: Mit künstlicher Intelligenz können sie die Stimme einer nahestehenden Person sehr genau vortäuschen und eine Notsituation simulieren. Die Verbraucherzentrale Bremen erklärt, wie die neue Betrugsmasche abläuft und wie Sie sich schützen können. 

Der Vortrag ist kostenlos. 

Die Anmeldung erfolgt hier

Hinweis:

Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.
Technische Voraussetzungen:

Wir empfehlen Ihnen für die Teilnahme am Online-Vortrag, den aktuellen Firefox oder Chrome Browser zu verwenden. Andere Browser und veraltete Versionen unterstützen die Software nur eingeschränkt. Bei Teilnahme über ein älteres iPad oder iPhone werden Sie zu einem Live-Stream umgeleitet, um den Vortrag per Video und Ton mitverfolgen zu können. Zu beachten ist, dass hier keine aktive Teilnahme möglich ist. Einen vollständigen Überblick dazu, welche Browser und Endgeräte Sie verwenden können, finden Sie hier.

Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet.

Gefördert durch

FOEHI