Online-Vortrag: Ausgewogene Ernährung mit wenig Geld

In der aktuellen Zeit wichtiger denn je: Sich so ausgewogen wie möglich für so wenig Geld wie nötig ernähren! Die Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Bremen gibt Ihnen Tipps und Tricks an die Hand, wie Sie frisch und ausgewogen durch die Woche kommen. Das geht nämlich auch ohne teure Superfoods, Nahrungsergänzungsmittel und schwere Getränkekisten… oder?
16:00 Uhr
- 17:30 Uhr

In Zeiten steigender Preise ist es für viele von uns eine Herausforderung, sich ausgewogen zu ernähren, ohne das Budget zu sprengen. Unser Vortrag beleuchtet diese Thematik und bietet praktische Tipps, wie Sie ausgewogene Ernährung mit begrenzten finanziellen Mitteln umsetzen können. Dabei gehen wir auch auf die aktuellen Preisentwicklungen ein und zeigen auf, wie Sie clever einkaufen können.

So funktioniert die Teilnahme:

Der Online-Vortrag findet in Echtzeit über die digitale Seminarplattform Edudip statt.

Referentin: Katja Quantius, Ernährungsberaterin für die Verbraucherzentrale Bremen

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Anmeldung erfolgt hier.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter 0421-160777 oder per Email unter ernaehrung@vz-hb.de

Hinweis:

Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.

Technische Voraussetzungen:

Wir empfehlen Ihnen für die Teilnahme am Online-Vortrag, den aktuellen Firefox oder Chrome Browser zu verwenden. Andere Browser und veraltete Versionen unterstützen die Software nur eingeschränkt. Bei Teilnahme über ein älteres iPad oder iPhone werden Sie zu einem Live-Stream umgeleitet, um den Vortrag per Video und Ton mitverfolgen zu können. Zu beachten ist, dass hier keine aktive Teilnahme möglich ist. Einen vollständigen Überblick dazu, welche Browser und Endgeräte Sie verwenden können, finden Sie hier.

Weitere Infos zu unserem Beratungsangebot.

 

Der Vortrag wird gefördert durch das BMEL.