Onlinevortrag: Deutschland rettet Lebensmittel, was können Sie tun?

Zu gut für die Tonne! - Deutschland rettet Lebensmittel – was können wir als VerbraucherInnen tun?

Im Rahmen der Aktionswoche „Zu gut für die Tonne“ bietet die Verbraucherzentrale Bremen folgenden Vortrag an.

11:00
- 12:00

Lebensmittel zu produzieren kostet weltweit wichtige endliche Ressourcen wie Wasser, Ackerfläche und Energie. Maß- und verantwortungsvoll mit Lebensmitteln umzugehen, ist daher ein wichtiges Ziel.

Allein 59 % der in Deutschland anfallenden Lebensmittelabfälle entstehen in privaten Haushalten. Das sind ca. 78 Kg pro Kopf und Jahr.

Was können wir als VerbraucherInnen tun, um Lebensmittelabfälle zu verringern? Die richtige Lagerung und Hygiene spielen hierbei eine Maßgebende Rolle. Die Verbraucherzentrale Bremen klärt auf.

In Kooperation mit der VHS Delmenhorst.

VHS übernimmt pädagogische Verantwortung

Kursnummer: 24B1132

Eine Anmeldung zum Vortrag erfolgt hier.

Anmeldung:

Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Vortrags in der Teilnehmendenliste und im Chat eingeblendet.

ACHTUNG: Es gibt eine begrenzte Teilnehmendenzahl. Wir empfehlen Ihnen, sich frühzeitig für den Online-Vortrag anzumelden.


Technische Voraussetzungen:

Wir empfehlen Ihnen für die Teilnahme am Online-Vortrag, den aktuellen Firefox oder Chrome Browser zu verwenden. Andere Browser und veraltete Versionen unterstützen die Software nur eingeschränkt. Bei Teilnahme über ein älteres iPad oder iPhone werden Sie zu einem Live-Stream umgeleitet, um den Vortrag per Video und Ton mitverfolgen zu können. Zu beachten ist, dass hier keine aktive Teilnahme möglich ist. Einen vollständigen Überblick dazu, welche Browser und Endgeräte Sie verwenden können, finden Sie hier.

Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter 1607784 oder per Email unter ernaherung@vz-hb.de.

 

 

 

Förderhinweis HB Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz