Neue Kopfhörer kaputt - Zukunftstag

Stand:
Frage:
Gerade neue Kopfhörer und schon kaputt - was nun? Gibt es eine Garantie, was muss der Hersteller gewährleisten und wann kann ich den Kauf widerrufen?
Kopfhörer und defektes Handy
Off

Antwort:

  • Ein Widerruf ist möglich nach (Internet-)Bestellungen bis 2 Wochen nachdem man die Kopfhörer bekommen hat
  • Gewährleistung übernimmt der Verkäufer, dass die Kopfhörer auch funktionieren (ohne Mangel sind)
  • Mangel ist, wenn ein Produkt nicht einwandfrei funktioniert
  • Garantie gibt der Hersteller. Es gibt eine Frist bis wann die Garantie gilt.

 

Diese Frage haben Caner, Jonathan, Caya und Alicia mit unserem Experten Alexandros Tachtsidis bearbeitet

Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.