Telefonkontakt

Unsere Angebote zur telefonischen Terminvereinbarung oder Beratung
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Kontakt, Terminvereinbarung

Zur Kontaktaufnahme oder Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der unten angegebenen Telefonnummer. Wir bitten um Verständnis, dass am Termintelefon keine Beratung stattfinden kann.


Bremen
(0421) 160 777       Mo.- Do. 10:00 - 16:00 Fr. 10:00 - 13:00


Bremerhaven
(0421) 160 777     Mo.- Do. 10:00 - 16:00 Fr. 10:00 - 13:00                           


Tipp: Die Nummer ist vormittags teilweise stark nachgefragt. Bei längeren Wartezeiten weichen Sie gerne auf den Nachmittag aus. Oder Sie senden uns eine Mail an info@vz-hb.de mit Ihrer Telefonnummer und Erreichbarkeit, wir rufen sobald wie möglich zurück.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Termin selbst einzutragen über unsere Online-Terminbuchung.
 


Ernährung

Kostenfreie Beratung zu Ernährungsthemen 
(0421) 160 77 54     Mo-Di. 10:00 - 16:00, Fr. 10:00 - 13:00
(Preise abhängig von Ihrem Telefondienstanbieter)

oder stellen Sie uns Ihre Fragen im Lebensmittel-forum.de


Energieberatung

Sie haben eine kurze Frage zum Thema Energie                 
oder möchten einen Beratungstermin? 
0800 809 802 400       Mo. - Do. 08:00 - 18:00, Fr. 08:00 - 16:00
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und für Mobilfunkteilnehmer:innen)                 


Finanzdienstleistung

Sie haben eine kurze Frage rund um die Themen Geldanlage und Altersvorsorge,      
Immobilienfinanzierung oder Versicherungen. Wir informieren sie kostenlos. 
(0421) 160 77 81     Do. 9:00 - 11:00
(Preise abhängig von Ihrem Telefondienstanbieter)

 

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Eine Frau steht vor einem geöffneten Paket mit Produkten und verweigert die Sendung

Vorsicht bei untergeschobenen Verträgen von Pflegehilfsmittelboxen

Verbraucher:innen berichten, dass ihnen telefonisch Verträge für sogenannte kostenlose Pflegehilfsmittelboxen angeboten wurden. Die Kosten übernimmt die Pflegekasse aber nur, wenn sie einen anerkannten Pflegegrad haben. Lehnt die Pflegekasse ab, können Verbraucher:innen auf den Kosten sitzenbleiben.
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

Ihre Daten bei Facebook und Instagram für KI: So widersprechen Sie

Meta hatte kürzlich angekündigt, "KI bei Meta" zu entwickeln. Als Trainingsmaterial für diese KI-Tools sollen auch Nutzerinhalte dienen, also das, was Sie auf den Plattformen posten. Möchten Sie das nicht, können Sie widersprechen. Die Verbraucherzentrale NRW hat Meta deshalb abgemahnt.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.