Online: Haussanierung in Zeiten von Starkregen, Hitze und Co.

In Kooperation mit Bremer Modernisieren und der VHS Ost informiert die Verbraucherzentrale Bremen zum Thema Haussanierung.
18:30
- 20:00

Bei der Planung einer energetischen Haussanierung müssen auch Extremwettereignisse mitberücksichtigt werden. Wie ist zum Beispiel der Hitzestau unter dem Dach mit geeigneten Dämmmaterialien zu reduzieren? Mit welchen Maßnahmen können feuchte Keller saniert werden?

Dipl. Ing. Hinderk Hillebrands, Energieberater für die Verbraucherzentrale, erklärt an Beispielen, wie das Haus fit für zukünftige Anforderungen gemacht werden kann.

Eine Anmeldung erfolgt hier.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Rückfragen melden Sie sich gerne unter (0421) 160777 oder per Email unter energieberatung@vz-hb.de.

Hinweis:

Sofern Sie im Online-Vortrag anonym bleiben wollen, können Sie sich mit der E-Mail-Adresse und einem Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Vortrages in der Teilnehmerliste und im Chat eingeblendet.

Technische Voraussetzungen:

Für die Teilnahme empfehlen wir den aktuellen Firefox oder Chrome Browser. Einen vollständigen Überblick über geeignete Browser und Endgeräte finden Sie hier.

Der Online-Vortrag wird nicht aufgezeichnet. Weitere Infos zu unserem Beratungsangebot.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Bremen wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz