Statement zum Rückruf Milch

Pressemitteilung vom
Statement der Ernährungsexpertin Sonja Pannenbecker zum Rückruf von Frischmilch. Bei Routinekontrollen wurden in 1,5% Frischmilch Bakterien gefunden, die zu gesundheitlichen Problemen führen können. Die Milch sollte in keinem Falle getrunken werden. Kundinnen und Kunden erhalten ihr Geld zurück.
Milch Glas Karaffe

Statement der Ernährungsexpertin Sonja Pannenbecker zum Rückruf vonFrischmilch. Bei Routinekontrollen wurden in 1,5% Frischmilch Bakterien gefunden, die zu gesundheitlichen Problemen führen können. Die Milch sollte in keinem Falle getrunken werden. Kundinnen und Kunden erhalten ihr Geld zurück.

Off

„Lebensmittel müssen sicher sein. Es wurden bei Routinekontrollen verschiedene Bakterien gefunden und daher unterschiedliche fettarme Frischmilch zurückgerufen. Verbraucherinnen und Verbraucher sollten diese auf keinen Fall trinken und können die gekauften Verpackungen im Laden zurückgeben. Eine Liste aller betroffenen Produkte gibt es beim Deutschen Milchkontor direkt – die Behörden haben es allerdings noch nicht veröffentlicht!“

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.