Verbrauchercafé Bremen: Tipps für einen Ausflug mit dem Fahrrad

Pressemitteilung vom
Was, und vor allem wie viel sollten wir auf einer Fahrradtour essen und trinken und wie „Fit“ sollte unser Fahrrad sein?
Fahrrad Mädchen Frau Sonnenuntergang Verbraucherzentrale Bremen
Off

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem ADFC statt:

Mittwoch 26. Juni 2019
16:00 Uhr
Verbraucherzentrale Bremen,
Altenweg 4
28195 Bremen (Infozentrum)
Tel. (0421) 160 77-84


Was, und vor allem wie viel sollten wir auf einer Fahrradtour essen und trinken und wie „Fit“ sollte unser Fahrrad sein?

Sie erfahren nicht nur was zum Thema Essen und Trinken hilfreich ist auf Fahrradtouren, sondern auch, wie Sie ihr Fahrrad fit machen können und welche Ausrüstung sinnvoll ist. Wer sich vernünftig und ausgewogen ernährt und ein sicheres Fahrrad hat, schafft jede Tour und kommt leichter ans Ziel. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem ADFC Bremen statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende.

Bei Kaffee und Tee möchte die Verbraucherzentrale gemeinsam mit dem ADFC Bremen mit interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern ins Gespräch kommen. Als Experten stehen Gertraud Huisinga, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale und Herr Markus Hübner vom ADFC zur Verfügung.

 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Ratgeber-Tipps

Wie ernähre ich mich bei Arthrose?
Wer die Diagnose „Arthrose“ erhält, der weiß, dass diese nicht über Nacht wieder verschwindet, sondern langer Begleiter…
Ratgeber Gesunde Ernährung von Anfang an
Die Ernährung in den ersten Lebensmonaten legt den Grundstein für die Gesundheit und Entwicklung eines Kindes. Dabei…
Telefon auf Werbebrief mit 1N-Logo

Sammelklage gegen 1N Telecom möglich: Verbraucherzentrale sucht Betroffene

Tausende beschweren sich über die 1N Telecom GmbH. Das Unternehmen schreibt Verbraucher:innen an, um ihnen einen 24-Monats-DSL-Vertrag anzubieten. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hält einige Vertragsklauseln für unwirksam. Er klagt auf Unterlassung und prüft Sammelklage.
Marktcheck Nahrungsergänzungsmittel für Kinder

Nahrungsergänzungsmittel für Kinder sind meist zu hoch dosiert

Jedes zehnte Kind bekommt täglich Nahrungsergänzungsmittel oder mit Vitaminen und Mineralstoffen angereicherte Lebensmittel. Wir haben 33 Mittel auf Zusammensetzung und Werbeaussagen geprüft. Die Produkte sind meist zu hoch dosiert, schlichtweg überflüssig und häufig sehr teuer.
VZ Sachsen klagt gegen sächsische Sparkassen

Musterfeststellungsklagen gegen sächsische Sparkassen

Die sächsischen Sparkassen haben vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale Sachsen jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Die Verbraucherzentrale Sachsen hat deswegen Musterklagen gegen die Sparkasse Leipzig, die Sparkasse Zwickau, die Erzgebirgssparkasse, die Sparkasse Vogtland, die Sparkasse Meißen, die Sparkasse Muldental, die Sparkasse Bautzen, die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die Sparkasse Mittelsachsen erhoben.