Downloads Digitale Welt

Stand:
Downloads Digitale Welt
Off

Downloads  

Fälschungen bei Bewertungen – Bekämpfen Online-Portale sie wirksam?
Bewertungportale.pdf 

Online-Bewertungen aus Sicht von Verbrauchern
Onlinebewertungen.pdf 

E-PAYMENT – Wie sicher sind unsere Daten beim Bezahlen im Netz?
E-Payment.pdf 

Marktdynamik und Verbrauchersicht auf elektronische Bezahlverfahren im deutschen Internet-Handel
E-Payment-bezahlen-in-Internet.pdf

Was muss ich beachten?
Partnervermittlung_online.pdf 

Fallstricke beim Online-Dating
Kostenfallen_Onlinedating.pdf

Geoblocking: Digitale Inhalte grenzüberschreitend nutzen?
Geoblocking.pdf  

Befragung der Verbraucher zum Thema Connected Car
ConnectedCar.pdf

Marktüberblick und Herausforderungen im deutschen Lebensmittel-Online-Handel
E-food_im_frischemarkt.pdf 

Waerables und Fitness-Apps: Daten außer Kontrolle
Wearables.pd

 

Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Klage wegen service-rundfunkbeitrag.de gegen SSS-Software Special Service GmbH

Die SSS-Software Special Service GmbH macht auf service-rundfunkbeitrag.de nicht ausreichend kenntlich, dass sie Geld für eigentlich kostenlosen Service verlangt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband klagt vor dem OLG Koblenz auf Unterlassung und hat eine Sammelklage eingereicht.
Grafische Darstellung einer Frau, die ungeduldig auf ihre Armbanduhr schaut. Rechts daneben befindet sich das Logo von Cleverbuy, darunter eine Grafik von einem Smartphone, von der ein roter Pfeil auf einen Stapel Euroscheine führt. Rechts daneben befindet sich ein großes, rotes Ausrufezeichen, in dem "Warnung" steht.

Warnung vor Cleverbuy: Auszahlung lässt auf sich warten

"Clever Technik kaufen und verkaufen" heißt es auf der Website der Ankaufplattform Cleverbuy. Gar nicht clever ist die oft lange Zeit, die verstreicht, bis Nutzer:innen ihr Geld für Smartphone und Co. ausgezahlt bekommen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt daher vor dem Anbieter.
Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.