Anfahrtsbeschreibung

Stand:
So erreichen Sie das Beratungszentrum der Verbraucherzentrale Bremen und die Beratungsstelle in Bremerhaven.
Off

Beratungszentrum Bremen

Altenweg 4
28195 Bremen
(0421) 160 77 7

Haltestelle Am Brill, Linien 1, 2, 3, 25, 26/27, 62, 64
Faulenstraße stadtauswärts auf der rechten Seite gehen. In die erste Straße rechts, die Hankenstraße abgehen und dann nach etwa 100 Metern links in den Altenweg.

Haltestelle Am Wall, Linien 1, 26/27
Über die Kreuzung zum AOK-Gebäude. Die Bürgermeister-Smidt-Straße Richtung Innenstadt gehen. Nach etwa 50 Metern rechts in die Jakobistraße abbiegen. Nach etwa 100 Metern rechts in den Altenweg abbiegen.

Beratungsstelle Bremerhaven

Barkhausenstr. 16
27568 Bremerhaven
(0421) 160777

Haltestelle Havenwelten, Linien 440, 502, 505, 506, 508, 509, 550, 570 und 575

Ein Smartphone zeigt die UK-Regierungswebsite zur Beantragung der elektronischen Reisegenehmigung (ETA) für das Vereinigte Königreich an. Im Hintergrund ist ein verschwommener Bildschirm mit weiteren Informationen zur ETA sichtbar.

ETA für Großbritannien beantragen – Wie erkenne ich betrügerische Seiten?

Seit April 2024 ist für Reisen nach Großbritannien eine ETA nötig, wenn kein anderer Aufenthaltstitel oder Visum vorliegt. Wer nicht genau hinsieht, zahlt schnell das Zehnfache des offiziellen Preises – und hat immer noch keine Einreisegenehmigung.
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie

Meta will nun auch in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Das hat auch etwas mit dem blauen Kreis im Facebook Messenger, bei Instagram und WhatsApp zu tun. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten.
Eine Fahrradfahrerin vor dem Reichstag.

Koalitionsvertrag 2025: Was er für Verbraucher:innen bedeutet

Die nächste Bundesregierung aus Union und SPD hat in ihrem Koalitionsvertrag etliche Maßnahmen angekündigt, die den Alltag von Verbraucher:innen verbessern sollen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat 100 dieser Vorhaben geprüft – mit gemischtem Fazit, auch wenn die Richtung stimmt.